Flughafen Altenrhein

Der Flugplatz St. Gallen-Altenrhein ist der einzige Schweizer Regionalflugplatz mit Linienverkehr im Status eines privaten Flugfelds. Nach Art. 36a Luftfahrtgesetz wäre jedoch "für den Betrieb von Flugplätzen, die dem öffentlichen Verkehr dienen (Flughäfen), eine Betriebskonzession erforderlich."

Nachdem der Flughafen Altenrhein mehrmals den Besitzer wechselte, wurde im Jahr 2009 der Flugplatz zu People's Business Airport umbenannt; ein Jahr später wurde der Unternehmer Markus Kopf zum alleinigen Eigentümer und gründete die Fluggesellschaft People's Viennaline.

Heute wird der Flughafen Altenrhein in der Ostschweiz immer beliebter wegen der kurzen Wege und weil er immer mehr Destinationen anbietet.

Nebst den täglichen Flügen nach Wien können während der Sommermonate nun auch Sardinien, Kroatien, Ibiza, Mallorca,und Preveza (Griechenland) angeflogen werden. Doch schon eine ganz schöne Palette für den Regionalflughafen.

Bildergalerie