Kuba - Havanna

Neues „Städtereiseziel“: Havanna

Ein kleiner Einblick in eine ungewöhnliche Tour in der das berühmte und berüchtigte Havanna auf eine andere Weise entdeckt wird.
Mit einer Pferdekutsche oder einem der vielen alten amerikanischen Karren dem Malécon, der fast acht Kilometer langen Meerpromenade von Havanna entlang bis zum Fährenterminal de Ferris - Dort schnappt Ihr Euch ein E-Bike und setzt über nach Casablanca von wo aus Ihr hoch zum El Cristo de la Habana fährt - es lohnt sich - weiter geht die Fahrt zur Fortaleza de San Carlos de la Cabana - Ein Stopp bei der längsten Zigarre der Welt, welche von José "Cueto" Castelar gerollt wurde darf natürlich nicht fehlen - Findet heraus wie lange diese ist.

Und weiter geht es zum Castillo de los Tres Reyes del Morro bevor Ihr mit der Fähre wieder zurück zum Terminal de Ferris fährt und dann ins Havanna Vieja eintaucht. Eine kleine Pause auf der Plaza Vieja - Dieser renovierte Platz ist gesäumt von kleinen Restaurants und Bars und lädt zum Verweilen ein. Wir sind seit ein paar Stunden unterwegs und haben schon so viel gesehen

Wenn Ihr weitere Insider Tipps erhalten wollt so zögert nicht, kommt bei uns im Büro vorbei.
Wir kennen noch viele andere Highlights und authentische Orte im "alltäglichen" Havanna.